Kontakt

kerstin@frankenhund.de

 Telefon 0151.58770981

Deine nachricht an uns:

Geschäftsanschrift:

Frankenhund

Kerstin Schaub-Illing

Oberer Büchenstock 16

91327 Gößweinstein

Mit dem Absenden dieses Formulares bestätigst du, dass du unsere Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen hast

Über uns

Mein Name ist Kerstin Schaub-Illing und ich wohne in der schönen fränkischen Schweiz, genauer gesagt im Örtchen Gößweinstein. Ich leite die Hundeschule "Frankenhund" in Gößweinstein.

 

Solange ich denken kann begleiten Hunde mein Leben. In meiner Familie war immer klar, ein Hund gehört dazu.

Aufgewachsen bin ich mit Dackelmischlingen und Cocker Spanieln.

 

Bereits früh entdeckte ich mein Talent im Umgang mit den Hunden. Als Kind und Jugendliche brachte ich unseren Familienhunden Tricks bei.

Als 1998 ein Dobermann, Namens Dodger in mein Leben kam, hat mich kurze Zeit später das Hundesportfieber gepackt. 

Im Sommer 2001 holte ich die Collie-Husky-Mix Hündin "Cindy" zu mir.

Cindy hat mich 14 Jahre im Hundesport und auch als Schulhund in Grundschulen begleitet, um den Kindern dort den Umgang mit dem Lebewesen Hund näherzubringen.

 

Im Frühling 2006 zog Boxer-Malinois-Mix "Dusty" bei uns ein.

Der damals 2jährige Kettenhund, stellte mich so vor manche Herausforderung. Nach anfangs harten Zeiten wurden Dusty, Cindy und ich ein super Team.  Leider verstarb Dusty 2011 viel zu früh an einer schweren Krankheit.

 

Nach Dusty´s plötzlichem Tod war für mich relativ schnell klar. Es muss ein Welpe her, nur was für eine Rasse.

Am 11.6.2011 wurde der Australian Shepherd Rüde "Haidrivers Smokey Boy" geboren. Und zog Mitte August 2011 bei mir und meinem Mann ein. Seitdem bilde ich Smokey in verschiedenen Hundesportarten aus.

 

Cindy musste uns leider am 29.11.2015 verlassen. Sie schlief in meinen Armen ein!

 

Seit Februar 2016 bereichert die Australian Shepherd Hündin "Nala vom Obersee" unser Leben.